Mit Bedacht ausgewählt

Dacheindeckung

Ein Dach hat viel auszuhalten: Kälte, Hitze, Regen, Hagel, Schnee und Eis. Doch es schützt nicht nur vor Wind und Wetter, es ist neben der Fassadengestaltung die Visitenkarte des Hauses.

Eine Frage des Materials

Bei der Wahl des Baustoffes gibt es ein breites Angebot an Materialien und Formen. Angefangen bei klassischen Tonziegeln in unterschiedlichen Ausführungen sind auch hochwertige Schieferdeckungen möglich. Weitere Varianten liefern Eindeckungen mit Dachbetonsteinen oder die Begrünung des Daches. Um unseren Kunden die Entscheidung zu erleichtern, informieren wir Sie gerne darüber, was bei der Materialwahl zu beachten ist.

Eine Frage des Geschmacks

Dachlandschaften prägen das Erscheinungsbild unserer Städte und Dörfer wesentlich. Wo bis vor einigen Jahren noch die Farbe rot vorherrschend war, ist heute eine große Farbpalette erkennbar. Bei der Farbauswahl zählen aber nicht nur persönliche Vorlieben, sondern auch Vorschriften in kommunalen Bebauungsplänen. Gerne klären wir auf Wunsch die rechtlichen Vorgaben und beraten anschließend über die verschiedenen Möglichkeiten der Farbauswahl.