Vererbte Leidenschaft

Zimmerei Pfänder

Die Leidenschaft für das Zimmereihandwerk hat sich in der Familie Pfänder über Generationen hinweg vererbt. Bereits der Großvater von Martin Pfänder arbeitete als selbstständiger Zimmerermeister. Er begeisterte auch den Enkel für den Handwerksberuf. Der Umgang mit dem Naturprodukt Holz, die Beratung der Kunden, die Arbeit an der frischen Luft, all dies waren für Martin Pfänder gute Gründe, in die Fußstapfen seines Großvaters zu treten.

Qualifiziertes Team

Nach seiner Zimmererausbildung, erfolgreicher Meisterprüfung sowie 15 Jahren  Berufserfahrung gründete er im Jahr 2000 den eigenen Betrieb. Dort setzt er nicht nur auf qualifizierte Mitarbeiter, sondern sorgt auch selbst für gut ausgebildeten Zimmerer-Nachwuchs. Zum Handwerkerteam gehören neben Martin Pfänder ein weiterer Meister, ein Geselle sowie ein Auszubildender. Und bei seiner Frau Bärbel Pfänder laufen im Büro die Fäden zusammen.

Ökologische Baustoffe

Von der kompletten Altbausanierung bis zu einzelnen Zimmereiarbeiten: Viele Stammkunden setzen auf die handwerklichen Fertigkeiten des Innungsbetriebs. Auch die umfassende Betreuung und Beratung vor und während der Baumaßnahme wissen sie zu schätzen. Und weil die Verwendung von natürlichen Baustoffen eine immer größere Rolle spielt, berät Martin Pfänder mit seinem Fachwissen über deren ökologisch wertvollen und ökonomisch sinnvollen Einsatz.